Veröffentlichungen           


 
 
 
 

 

 


Eine vierteljährlich erscheinende Rückschau
Bücher
Broschüren

Le Courrier de l’Europe…

In Kooperation mit dem Office de Publications Européennes hat das Centre International de Formation Européenne (CIFE) kürzlich die unabhängige europapolitische Zeitschrift ‘Le Courrier de l’Europe’ ins Leben gerufen. Diese Publikation – in Englisch und Französisch – verfolgt das Ziel eine Plattform für den Informationsaustausch und eine Debatte über europapolitische Themen zu bieten.

‚Le Courrier de l’Europe’ wird derzeitig broschiert an führende europapolitische Entscheidungsträger herausgegeben.
Die Ausgabe des 2. Quartals ist derzeitig erhältlich.

L'Europe en formation
Revue d'études sur la construction européenne et le fédéralisme  
Journal of Studies on European Integration and Federalism  
Vierteljährliche Rückschau
Die Hauptthemen der Zeitschrift sind die europäische Einigung, internationale Beziehungen, europäische Gesellschaftsmodelle und Fragen des Föderalismus.
Jede Ausgabe enthält wissenschaftliche Analysen zu einem Schwerpunktthema, einige weitere wissenschaftliche Beiträge zu diversen Themen, Kommentare zum aktuellen Geschehen sowie einen ausführlichen Bericht über die politischen Entwicklungen in Europa und der Welt.
 
Bücher
Das CIFE gibt jedes Jahr eine Darstellung einer grundlegenden Problematik der europäischen Einigung heraus.
 
Broschüren
Das CIFE veröffentlicht Broschüren zu ausgewählten Themen. Sie dienen als Informationsmaterial im Rahmen der Seminare und Kolloquien der universitären Ausbildung, können aber auch genutzt werden, wenn es darum geht, zu spezifischen Themen Stellung zu beziehen und richten sich dementsprechend an ein breites Publikum.

  

    Recherche        
        


Ce site internet concerne des actions qui font l'objet d'un soutien financier de la part de l'Union européenne.
Il n'engage que le CIFE.
La Commission européenne n'est pas responsable de l'usage qui pourrait être fait de ces informations